Studiengangsleiter:

Prof. Dr. Detlef Gwosc
E-Mail: detlef.gwosc@sfu-berlin.de
Tel: +49 (0) 30 695 797 28-14

Prof. Dr. Detlef Gwosc ist ein fachlich ausgewiesener Medienwissenschaftler und erfahrener Hochschullehrer. Nach langjähriger Lehr- und Forschungstätigkeit an der Hochschule für Film und Fernsehen in Potsdam-Babelsberg war Dr. Gwosc als Professor und Prodekan für Digitale Medienproduktion an der German Film School in Elstal/b.Berlin tätig. Parallel dazu war er als Gründungsgesellschafter und Vorstand für Studienorganisation an der medienakademie AG Hamburg-Berlin-München beschäftigt. Seit 2010 ist er als Honorarprofessor für Film und Fernsehen an der Hochschule Mittweida tätig. Er hat Gastdozenturen im In- und Ausland inne und nimmt regelmäßig an internationalen Fachkonferenzen mit eigenem Vortrag teil (zuletzt in Frankreich, Ägypten, Rumänien, Ungarn, Spanien). Prof. Gwosc kann auf eine umfangreiche Publikations- sowie Jury- und Gutachtertätigkeit verweisen.

Studiengangskoordinator:

Fabian Maier
Hörfunkjournalismus und Moderation
Tel: +49 (0) 30 695 797 28-21
E-Mail: fabian.maier@sfu-berlin.de

Fabian Maier ist Radio- und TV-Moderator, Journalist und Programmmacher. Seine erste Sendung moderierte er in der Nacht des Mauerfalls beim Sender Radio 100 in Berlin, bei dem er später auch volontierte. Zu seinen Stationen zählen von 1990 an DT64, Energy, Rockradio B, 10 Jahre bei Radio Fritz (RBB), 12 Jahre im RTL Radio Center Berlin u.a. als Chefmoderator bei 105’5 Spreeradio. Zuletzt führte Maier 98.2 Radio Paradiso als Programmdirektor zu einem Erfolg. Im Rahmen des Instituts für Medien und Digitaljournalismus hat er 2018 eine Redaktion und das vollausgestattete Campus Studio an der SFU Berlin angebunden.

Studien Service Center:

Sassan Yassini Dipl.
Dipl. Film- und Fernsehwirtschaftler
Tel.: + 49(0)30 695 797 28-10
E-Mail: sassan.yassini@sfu-berlin.de